zur Startseite Frank Kürschner-Pelkmann

Kontakt und Impressum 


aktuelles --- 26.03.2006 ---

Interview zu internationalen Wasserproblemen

Logo Inforadio

In der Reihe "Weltsichten" hat das Programm Inforadio von Radio Berlin-Brandenburg am 26. März 2006 um 11.45 Uhr ein viertelstündiges Interview mit Frank Kürschner-Pelkmann zum Thema "Wasser- ein weltweit kostbares Gut" gesendet.

Der Sender schrieb zu diesem Interview:

„Kaum zu glauben, aber am Anfang des 21. Jahrhunderts sterben jeden Tag noch bis zu 6.000 Kinder, weil sie kein sauberes Wasser trinken können. Während in Deutschland flächendeckend eine Trinkwasserver- und Abwasserentsorgung gesichert ist, haben mehr als eine Milliarde Menschen keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und etwa 2,6 Milliarden keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen. Bis zum Jahr 2015 soll diese Zahl halbiert werden, das haben sich die Vereinten Nationen in ihren Milleniums-Entwicklungszielen vorgenommen. In ihrem zweiten Weltwasserbericht haben sie jetzt eine Zwischenbilanz gezogen, und einen Überblick erstellt über die großen Probleme. Frank Kürschner-Pelkmann hat sich mit dem Thema Wasser ausführlich beschäftigt, hat weltweit dazu recherchiert und Bücher und Zeitungsartikel darüber geschrieben.“

(Frank Kürschner-Pelkmann)

Aktuelle Nachrichten aktuelles-Archiv
Aktuelle Meldungen

wasser-und-mehr.de, Copyright © 2006-2010 Kürschner-Pelkmann