Beste Angelrute für Karpfen: Robuste Ausrüstung nötig

 

 

Einen kapitalen Karpfen zu überlisten ist gar nicht mal so einfach. Selbst Fortgeschrittene Angela tun sich hierbei wirklich schwer. In diesem Ratgeber möchten wir ein paar Tipps und Hinweise mit auf den Weg geben, was ist bei der Auswahl der besten Angelrute für Karpfen zu beachten gibt. Es gibt natürlich einige verschiedene Herangehensweise, den Spiegelkarpfen zu überlisten. Deswegen möchten wir auch verschiedene Methoden vom Karpfen angeln hier sehr gerne thematisieren. Außerdem musst du mir natürlich die Frage stellen, ob du einen kapitalen Karpfen oder einen mittelgroßen Dickbäuche angeln möchtest. Denn je nachdem solltest du natürlich auch deine Ausrüstung anpassen. Die beste Angelrute zum Karpfen angeln. Gehen wir mal davon aus das du all in gehen möchtest und den wirklich kapitalen Fisch aus dem See ziehen möchtest. Dafür brauchst du eine in Norm robuste Karpfen Angel.

 

 

Jetzt die Fox Eos Karpfenrute auf Amazon ansehen

 

Das Problem an der Sache ist, dass solche angeln auch einiges an Geld kosten. Hier musst du meistens mit einigen 100 € rechnen, wenn du ein entsprechend hochwertiges Modell eine andere Route erwerben möchtest. Das ist in der Tat eine ganze Stange Geld! Ob sich das lohnt oder nicht, das musst du dir natürlich selber überleben legen. Beste Angelrute für Karpfen. Wir können hier wirklich nur Tipps und Empfehlungen mit auf den Weg geben. Karpfen angeln macht auf jeden Fall Spaß. Doch du musst so oder so Geduld mitbringen. Gerade Anfänger im Bereich andern denken, sie kaufen eine tolle Karpfen Angel und schon kommt der kapitale Fische von alleine in den Kescher. Dem ist natürlich nicht so. Ganz im Gegenteil.

 

 

Du brauchst unglaublich viel Geduld, um einen wirklich staatlichen Spiegelkarpfen am Land zu ziehen. Sonst wirst du Schneider bleiben und traurig vom Ufer ziehen. Und das möchtest du natürlich eher vermeiden. Die beste Angelrute für Karpfen finden. Wenn du also bereit bist, ein paar 100 € für das andere Equipment auszugeben, dann ist damit noch längst nicht jeder Schritt getan. Denn du brauchst trotzdem die richtige Technik, den richtigen Ort zum Angeln und vor allem immer noch Geduld. Wobei wir an dieser Stelle auch deutlich machen möchten, dass Karpfenangler in unseren Augen manchmal ein wenig zu verkopft an die Sache herangehen. Was machen wir damit? Ganz einfach! Wenn erst die richtigen Beule ist mit der richtigen Geschmacksmischung gefunden werden müssen, um den Schuppenkarpfen zu überlisten, dann ist Hopfen und Malz ja schon fast verloren.

 

Beste Angelrute zum Karpfenangeln: Stabil muss die Rute sein!

 

Warum muss man so kompliziert an diesen Fisch herangehen? Auch mit Maiskörnern kannst du ihn überlisten! Auch ein Wohnwagen lässt sich der gute alte Schuppenkarpfen gerne mal schmecken. Die beste Angelrute zum Karpfen angeln. Die Auswahl des Köhlers ist definitiv wichtiger als deine Angel. Die Angel muss einfach nur robust genug sein, um den Karpfen stemmen zu können. Vielmehr muss sie wirklich nicht schaffen. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass auch die Sehne sehr haltbar sein muss. Wenn du eine stabile Angelrute hast aber deine Angel sehne reißt, also das ist die Bezeichnung für die Angelschnur, dass es dir damit ja auch nicht geholfen. Dein ganzes Equipment muss wirklich tipptopp sein. Bei einem kapitalen kaufen verbiegt sich sonst manchmal sogar der Haken!

 

 

Jetzt die Fox Eos Karpfenrute auf Amazon ansehen

 

Und dann guckst du natürlich blöd. Wenn du so viele Stunden investiert hast, um den kapitalen Karpfen aufzuspüren. Und dieser dann wegen einem schlechten Equipment abhaut. Das wäre natürlich eine Katastrophe. Unsere Tipps um die beste Angelrute zum Karpfen angeln zu finden. Die Route an sich muss also einfach nur stabil sein. Ob du weit aus werfen kannst oder nicht, das hat eigentlich mehr mit der Rolle zu tun als mit der Route. Natürlich ist das Karpfen angeln vom Boot aus viel einfacher. Denn so kannst du an die lukrativen Hotspots für den Schuppenkarpfen beziehungsweise Spiegelkarpfen fahren. Das sind zum Beispiel Seerosenfelder.

 

 

Jetzt die Fox Eos Karpfenrute auf Amazon ansehen

 

Oder auch am Schilf hält sich der Karpfen sehr gerne auf. Meistens auch eher im Grunde Nähe. Nur im Sommer ist ja auch mal in hören Gewässers lagen zu finden. Die beste Anne Route für Karpfen. Du musst also auf jeden Fall ein hochwertiges Equipment mit an den See bringen, sonst wird der Karpfen ausbüchsen, wenn es ein kapitales Tier ist. Und das bringt dann natürlich gar nichts. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass dir unser Ratgeber zum Thema die beste Angelrute für Karpfen weitergeholfen hat. Wir wünschen Petriheil bei der Jagd auf den guten alten Schuppenkarpfen! Vielleicht geht aber auch ein klassischer Spiegelkarpfen in deinem Netz.

 

Tipps für Karpfenangler

 

https://www.blinker.de/angelmethoden/karpfenangeln/angeltipps/karpfenangeln-grundlagen-crash-kurs-fuer-eine-erfolgreiche-fangstrategie/

http://www.karpfen-angeln.com/