Wasser Färben Experiment: Kinder-Faszination!

 

 

Du hast sicher schon oft davon gehört, wie wichtig es ist, die Faszination und das Interesse von Kindern zu wecken. Spielerisch lernen, das ist die pädagogische Devise! Und auch das Wasser trägt einen entscheidenden Part dazu bei. In diesem Ratgeberartikel geht es um ein Experiment, Wasser zu färben. Was soll daran so toll sein, fragst du dich möglicherweise an dieser Stelle. Deine Kindern werden denken, dass du Zaubertricks beherrscht!

 

 

Am besten lässt sich das Experiment zum Wasser färben mit einem Video erklären. Diesbezüglich wollen wir dich auch nicht länger auf die Folter spannen. Schau dir daher jetzt das Video an, um das Wasser Färben Experiment in vollen Zügen genießen zu können und möglicherweise dann später auch nachzumachen. Dennoch werden wir an dieser Stelle noch ein wenig über die theoretischen Aspekte des Experimentes vom Wasser Färben sprechen.

 

 

Also sei gespannt! Was muss man mit dem kühlen Nass denn anstellen, um ihm einen neuen Anstrich zu verleihen. Diesbezüglich stehen viele Optionen zur Auswahl. Hast du schon einmal von sogenannten Badebomben gehört? Damit kann man beispielsweise Wasser auf sehr unkomplizierte Art und Weise färben. Allerdings ist dieses Badezubehör relativ teuer und auch eher für die Badewanne gedacht.

 

Ein Experiment, Wasser zu färben, ist für Kinder sehr lehrreich

 

Wasser färben Experiment, gibt es also auch eine günstigere Alternative? Definitiv! Ein Experiment zum Wasser färben kann in der Tat ohne größere Kosten umgesetzt werden. Sofern du über Wasser, einen Behälter, Öl und eine Tintenpatrone verfügst. Du kannst dir schon denken, worauf es hinauslaufen wird. Gib zunächst das Wasser in den Behälter, danach das Öl. Obendrein kommt die Tinte aus der Patrone – Vorsicht beim Öffnen!

 

 

Sicherheit ist für uns auch beim Wasser färben Experiment definitiv sehr wichtig. Nun kannst du sehen, wie schnell sich das gesamte Gefäß in einem angenehmen Dunkelblauton färbt. Eines kann ich dir versprechen, deine Kinder werden Augen machen! Nun, wir müssen an dieser Stelle noch auf die Relevanz des Öles zusprechen kommen. Dieses wird sich nämlich oben absetzen, das dunkelblaue Wasser bleibt unten. Bei diesem Wasser färben Experiment werden deine Kinder denken, dass du Zaubern kannst!


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.