Weshalb ist trinken so wichtig?

 

 

Du hast es im Zusammenhang mit Gesundheit und gesunder Ernährung wahrscheinlich bereits dutzende Male gehört. Trink viel Wasser, damit du körperlich fit bist! Doch weshalb ist trinken überhaupt so wichtig? Darum soll es in unserem heutigen Ratgeberartikel gehen. Grundsätzlich möchten wir an dieser Stelle auch jeden Leser dazu ermutigen, seine Trinkgewohnheiten zu optimieren.

 

In diesem praktischen Video erfährst du ebenfalls, warum die richtige Menge an Trinkwasser so wichtig für uns ist. Vitalität baut auf dem Trinkwasser auf.

 

 

Wenn du lediglich Wasser zu dir nimmst, wenn du bereits durstig bist, ist es häufig schon viel zu spät. In dieser Hinsicht solltest du eher vorsorglich zur Wasserflasche greifen. Das größte Problem am Wassermangel des Körpers ist, dass unser Blut dann nicht mehr richtig im Kreislauf zirkulieren kann. Das führt zu einer regelrechten Mangelversorgung für uns Menschen! Und so weit solltest du es natürlich keineswegs kommen lassen.

 

 

Weshalb ist trinken so wichtig, fragst du dich nun weiterhin. Wenn du dich fit und vital fühlen willst, dann kannst du ruhig öfter als vorher zur Wasserflasche greifen. Übrigens hat die „richtige Menge“ der H2o-Zufuhr des Körpers sehr viel mit deiner Größe und deinen körperlichen Aktivitäten zu tun. Ein großgewachsener Sportler benötigt definitiv einige Liter mehr Wasser als ein kleiner Bürohocker.

 

Weshalb ist trinken so wichtig? Der tägliche Bedarf

 

So kann der Bedarf an Wasser von 2 Litern bis hin zu mehr als 3,5 Litern pro Tag stark variieren! Wenn du viel schwitzt, ist es ja auch logisch, dass dein Kreislauf gerade Wasser lässt. Und das ist definitiv im Sommer ein Problem. Hier leidest du in manchen Situationen unerwartet an einem regelrechten Wassermangel, ohne richtig darauf vorbereitet zu sein. Von daher ist hierbei wahrlich große Vorsicht geboten!

 

 

Weshalb ist trinken so wichtig? Auch die vielen Schleimhäute im Körper spielen in dieser Hinsicht eine sehr wichtige Rolle. Diese kannst du keineswegs einfach austrocknen lassen. Und mal abgesehen von den biologischen Gründen wirst du es auch sehr schnell subjektiv spüren, wenn du zu wenig trinkst. Dann wirst du sehr schnell schlapp sein, und im Alltag müde und wenig Energie haben.

 

 

Wir können absolut verstehen, dass es mehr als nervig ist, ständig auf die Toilette rennen zu müssen. Doch du kannst uns glauben, für den gesunden Körper und Kreislauf solltest du der ausreichende Menge an Mineralwasser eine hohe Priorität zuordnen. Weshalb ist trinken so wichtig? Du wirst es regelrecht fühlen, warum die Zunahme von genügend Trinkwasser für dich so eine große Rolle spielt. Wasser ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung.

 

Fazit zum Ratgeber, weshalb trinken so wichtig ist

 

Wir werden dir in diesem Beitrag auch ein praktisches Video einbauen, welches dir in dieser Hinsicht ein paar nützliche Tipps mit auf den Weg geben dürfte. Du kannst dir mit ein wenig logischem Verstand auch durchaus vorstellen, dass nicht alle Ärzte grundlos ständig predigen, wie wichtig die Zufuhr von ausreichend Wasser ist. Natürlich gibt es auch stimmen, die sagen, dass wir zu viel H2o zu uns nehmen. Doch wenn gefühlt 90 % aller Fachmänner sagen, die richtige und hohe Menge von 2 – 3,5 Litern pro Tag (Sportler) ist gut und 10 % sagen, dass das zu viel ist, kannst du dir natürlich selber überlegen, auf welche Meinungen du hören möchtest.

 

 

Wir möchten dir natürlich auch nur ein paar nützliche Ratschläge zur Frage „Weshalb ist trinken so wichtig“ mit auf den Weg geben. Wenn dir unsere Tipps in dieser Hinsicht weiterhelfen, macht uns das ohne Frage sehr glücklich. Zum Thema Wasser geht es eben nicht nur um witzige Freizeit-Aktivitäten wie Angeln, Jetski und Co., sondern auch um die Gesundheit und die Wissenschaft. Das war unser Ratgeber zum Thema weshalb ist trinken so wichtig. Wir sind in der Tat der Ansicht, dass der Ansatz, lieber mehr als weniger zu trinken die richtige Wahl ist. Aber die Entscheidung bleibt natürlich bei dir!

 

Weitere interessante Beiträge

 

Wasser ähnlich Volvic

Wassersprudler